Dresdner Literaturner

literaturner_mainDie Dresdner Literaturner e.V. existieren als Gruppe seit fünf Jahren. Von Beruf, Alter und Herkunft sind wir eine bunt gemischte Truppe (zur Zeit 12 Mitglieder), aber alle haben sich ernsthaft mit dem Schreiben beschäftigt und meist auch eine Ausbildung im Fernstudium absolviert. 2011 konnte der erste Erzählband “Drei Worte” im Dresdner Buchverlag veröffentlicht werden. Zur Zeit arbeiten wir an einem zweiten Band. Wir treffen uns in der Regel jeweils am 1. Freitag jeden Monats im Literaturhaus Villa Augustin am Albertplatz in Dresden-Neustadt (wo auch das Erich Kästner Museum untergebracht ist). Gäste sind nach Voranmeldung unter www.literaturner.de willkommen.

Am 9. Mai 2014 fand die reguläre Jahreshauptversammlung mit der fälligen Neuwahl des Vorstandes stand.Der alte Vorstand ist auch der neue, was für seine gute Arbeit spricht.
1. Vorsitzender: Willi Hetze,
Stellvertretende Vorsitzende: Yvonne Schönlein,
Kassenwart: Frank Heuer

Die Herausgabe unserer neuen Anthologie ist mit der endgültigen Auswahl der Texte in ihr entscheidendes Stadium getreten. Das Herausgebergremium Willi Hetze, Bianka Bleisch und ich trifft sich am Donnerstag, den 11. September, zur abschließenden Redaktion.