Die Räuber 77 – Literarisches Zentrum Rhein-Neckar

Aus alter Verbundenheit bin ich seit der Gründung des  Vereins 1977 immer noch Mitglied, obwohl ich aufgrund der räumlichen Entfernung selten an Veranstaltungen teilnehmen kann.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 30. Januar 2014 um 18 Uhr statt, im Gebäude der Mannheimer Abendakademie U 1, 16-19, im Raum 410. Der wichtigste Tagesordnungspunkt sind Neuwahlen eines Vorstandes.
Der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Helmut Orpel und die 2. Vorsitzende Petra Scheuermann kandidieren nicht mehr.

Zu Zeiten eines die künstlerische Entwicklung in eigenen Organisationen fördernden Kulturamtsleiter Dr. Gerth, der maßgeblich an der Gründung beteiligt war, wurde der Verein von der Stadt angemessen unterstützt. Das kann man von der heutigen Situation nicht sagen. Um so verdienstvoller erscheint das unentwegte Engagement der Mitglieder.

Aktuelles bitte ansehen unter www.raeuber77.de.

Ich habe meine Mitgliedschaft im April 2014 gekündigt.