Das Mallorquinische Wagenrad

 

Cover Wagenrad endAls Urlauber getarnt fliegt der Versicherungsangestellte Armin Ziebart nach Mallorca. Er soll einem Kunden, der unter dem Verdacht steht, Versicherungs- betrug zu begehen, das Versäumnis der vertraglich vereinbarten Anwesenheitspflicht in dessen Ferienhaus nachweisen. In das Domizil des Kunden ist eingebrochen worden – durch eine Schwachstelle seines Hauses: ein eingemauertes Wagenrad. Ein Auftrag fast wie Urlaub, findet Armin, der sonst nicht im Außendienst als Detektiv tätig ist, jedoch viel dafür tut, einer zu sein. Zwangsläufig beobachtet er dabei Dinge, die er nicht sehen sollte – und es bleibt nicht aus, dass auch er genauer beobachtet wird. Als er die Leiche eines Afrikaners in einer Grotte der Felsenküste findet, spürt er, dass er selbst in Gefahr geraten könnte. Wer ist der Tote? Ein Bootsflüchtling? Ein Schmuggler, der zuviel wusste? Als Armin das Geheimnis der Grotte entdeckt, beschließen seine Gegner, ihn beiseitezuschaffen.

Auf der “Schriftgutmesse” in Dresden vom  7. -  9. November 2014 stellte ich am Sonntag, den 9. November, 14 Uhr, im Saal Hamburg, meinen Roman in einer auszugsweisen Lesung vor.

EDITIA – Taschenbuch-Imprint des Dresdner Buchverlages
ISBN 978 – 3 – 943450 – 27 – 9

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>